Meine Freunde

Copyright 2012 © All Rights Reserved

 

Auch Anouk und ich kennen uns schon fast mein ganzes Hundeleben

lang und sind beste Kumpels.

 

Anouk ist ein junger Eurasierrüde und nur 2 Monate älter als ich. Er ist

total zutraulich und verspielt! Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn

ich ihn sehe. Er hat auch schon 2 mal bei mit übernachten dürfen und

demnächst darf ich bei ihm schlafen :)

 

Geboren wurde er in Hessen und kam genau an dem Tag, an dem ich

geboren wurde, zu seiner neuen Familie nach Leipzig! Zufall?!?

 

Mit seinen Menschen, Nicole und Felix, die ungefähr in Fraules Alter

sind, trainiert auch er im Tauchaer Hundesportverein.

 

Das Foto links und links untem ist vom 16.05.2012, wir sind da 3

Monate bzw 5 Monate alt. Beim Mittleren ist Anouk 8 Monate und auf

dem letzten vom 24.07.2013, unten rechts, sind wir 15 und 17 Monate

alt.

Leider ist Anouk Anfang 2014 mit seiner Familie aus Leipzig weg gezogen.

 

Ciro

 

 

 

 

 

Ciro ist ein echter English-Pointer Rüde und wohnt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite.

 

Eigentlich sollte er in Italien zum Jagdhund ausgebildet werden. Aber da er angeblich nicht schussfest ist, kam er statt dessen ins Tierheim in Mailand, wo ihn sein jetziges Frauchen bei einem Besuch entdeckte.

 

Ciro kenne ich schon seit ich hier wohne, am Anfang fand er mich einfach nur nervig, glaube ich.

Aber ganz schnell hatte ich ihn dann doch um den Finger gewickelt und nun sind wir - obwohl an sich so unterschiedlich - allerbeste Hunde-Kumpels.

 

Wie ich trainieren sein Fraule und er auch in Taucha, und er hat schon sehr viel gelernt! Außerdem nimmt sein Fraule, wenn sie nach Taucha fährt, uns immer mit - vielen Dank dafür!!!

 

Draußen tut Ciro oft schrecklich wild - aber ich kenn ihn ja und nehm ihm das "Gefährlich" längst nicht mehr ab - und drinnen ist er einer der verschmustesten Hunde, die Fraule kennt.

 

 

Fee Seska vom Harlekin

 

 

Die Eurasierhündin Fee Seska vom Harlekin und ihre Familie haben Fraule und ich bei der Best-of-Year-Ehrung 2014 im Schloss Diedersdorf kennengelernt.

 

Wie ich wohnt sie auch in Leipzig und seit dem ersten Treffen in Berlin haben wir uns schon viele Male in Leipzig wieder getroffen.

 

Seska ist klasse, sie und ich verstehen uns wunderbar und freuen uns immer ganz arg, wenn wir uns sehen!

 

Und ihre Familie mag ich auch ganz doll (nicht nur, aber auch wegen der tollen Leckereien, die ich von den beiden immer bekomme... *fg*)

Anouk von den Golanhöhen

Aaron von der Diekkate

 

 

 

Aaron ist ein wunderschöner, stattlicher 6-jähriger Eurasierrüde

und Fraules "Besuchseurasier" (ihn kennt Fraule daher schon

länger als mich).

Beim KZG ist es nämlich üblich, dass man, bevor man auf die

Welpen-Warteliste kommt, eine Familie mit einem Eurasier da-

heim besucht, um sich über die Rasse und das Zusammenleben

mit einem Hund im Allgemeinen und einem Eurasier im Speziel-

len zu informieren und informieren zu lassen.

Und diese Famile war für Fraule Aarons Familie, wo sie einen

wunderschönene Nachmittag haben durfte!

 

Ich hab Aaron dann auch bald kennen lernen dürfen, und mit ihm

zusammen haben wir dann sogar einen Ausflug gemacht zum

Mühlentag!

 

Mittlerweile trainieren wir zusammen in Taucha, denn durch

Aaron, der schon ganz lange dort hin geht, haben Fraule und ich

dein Hundeplatz in Taucha erst kennengelernt.

 

Ares von den sieben Bergen

Ares ist ebenfalls ein Eurasier-Rüde und der beste Freund meines Bruders Anton.

 

Er wohnt mit seiner Familie im selben Ort wie Anton und damit auch ganz in der Nähe von Fraules Eltern.

 

Ares und ich verstehen uns wirklich gut und sind ein tolles Pärchen. Darum hatten sein und mein Fraule sogar überlegt, ob er nicht Papa meiner Welpen werden könnte. Daraus wird aber leider doch nichts, weil wir gemeinsame Großeltern haben... schade! So muss es dann bei einer platonischen Liebe bleiben.

 

Vanilla von der Pferdekoppel - Nilly

 

Bei Nilly kann ich gar nicht so genau sagen, ob sie mehr Fraules oder meine Freundin ist. Auf jeden Fall ist sie ein total verrücktes Huhn und einfach klasse. Sie und Fraule mögen sich ganz arg und Nilly begrüßt Fraule wie ihre aller aller längste und beste Freundin, dabei treffen wir uns doch gar nicht so oft. Aber Fraule freut sich darüber dann immer ganz besonders - und es ist wohl einfach genau so, wie Nilly's Fraule es bei unserm ersten "echten", d.h. längeren Treffen beim Züchterseminar 2014 sagt: "Was immer Nilly macht, das macht sie extrem!" - im Zweifel also auch sich drüber freuen, dass Fraule und ich da sind.

Chanel No 5 vom Malefinkbachtal

02.10.2013 - 26.12.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Chanel,

 

Das erste Mal von dir gehört habe ich, als dein Herrle mir bei der Ausstellung in Dortmund, Oktober 2013, ganz begeistert die Fotos von "seinem" C-Wurf zeigte. Und ganz besonders das Bild von dem kleinen schwarzen Mädel, der 5-Geborenen.

Ein schwarzes Mädchen, wie deine Familie sich immer eins gewünscht hatte. Und so durftest du bei deiner Mama, Halbschwester und deinen Züchtern bleiben.

Ich war so neugierig darauf, dich bald kennen zu lernen, auch weil ich selber einen Faible für schwarze Eurasier habe und außerdem kenne ich ja auch deine Schwester Baffy schon fast so lange, wie ich meine geliebte Bakira habe.

Bei der nächsten Ausstellung, bei der auch deine Familie gemeldet war, bin ich ganz aufgeregt angelaufen "...ist SIE dabei?!?" - Und du warst dabei!

Seit dem haben wir uns immer wieder bei Ausstellungen gesehen, du bist von einem kleinen Welpenkind zu einer liebenswerten jungen Hündin heran gewachsen, und als wir uns dass letzte Mal im November 2014 in Karlsruhe trafen, hat keine auch nur im Traum daran gedacht, dass du nicht mal mehr zwei Monate würdest zu leben haben.

 

Es tut mir unendlich leid, dass du so früh aus dem Leben gerissen wurdest, dass du so viele Dinge niemals kennen lernen durftest.

Ich hoffe, du hast keine Schmerzen mehr gespürt, dass es vorbei war, bevor du begriffen hast, was passiert.

.... ich hoffe, du wartest nun an einem besseren Ort, bis du irgendwann deine Lieben wieder sehen darfst und sie dich ....

Bakira und ich sind in Gedanken bei dir und deiner Familie!

 

Baja vom Triebischtal

 

Auch Baja trainiert in Tauchaer Hundesportverein und Fraule hat sie genau an dem Tag kennen gelernt, an dem ich geboren wurde - auch wenn dass da natürlich noch keiner wusste....

 

Sie ist sieben Jahre als, eine richtige Sächsin und außerdem "ein echter Kerl"!

 

Baja ist für eine Hündin recht groß und am Hundesportplatz sagt sie den Rüden, wo es lang geht. Und die haben gehörig Respekt vor ihr.

 

Sie und ihre Familie leben in Taucha und ihr Herrle ist außerdem der Bezirksgruppenleiter des KZG für Leipzig und Cemnitz.

Rökkvi vom Lechfeld - Desmond

Rökkvi, genannt Desmond, ist nur ein paar Tage älter als ich und ich hab ihn bereits am dritten Tag als Leipzigerin kennen gelernt.

Er ist ein Islandhund und damit optisch beinahe ein Mini-Eurasier.

Anders als der typische Eurasier ist Desmond als richtiger Islandhund aber eine Sportskanone und kann gar nicht genug Bewegung und Aufgaben bekommen.

Wir hatten uns dann irgendwann erst mal etwas aus den Augen verloren, aber da er - auch nicht unüblich für Islandhunde - Probleme mit dem allein bleiben hat, hat sein Fraule meines irgendwann gefragt, ob, wenn sein Fraule arbeiten muss, ab und an zu uns zu Besuch kommen darf. Seit dem sehen wir uns wieder regelmäßg und wir können dann richtig schön miteinander spielen (... wenn ich nicht mal wieder scheinträchtig bin ...). ... Und ich glaube, er ist ein ganz klein bischen verliebt in mich *g*

Marouah´s Luke

 

Luki ist ein echter Australian-Shepherd-Rüde.

 

Wir haben uns im Winter 2013/2014 kennen gelernt, Fraule und ich haben ihn und sein Fraule auf der Hundewiese getroffen, wo wir Hunde gleich ganz toll gespielt haben und unsere Menschen sich auch richtig gut verstanden.

Nachdem wir dann auch noch zusammen heim gelaufen sind, Luki wohnt zufällig ganz in unserer Nähe, haben unsre Fraule beschlossen, dass wir uns bald wieder treffen müssen.

 

Seit dem haben Luki und ich uns schon ganz oft gesehen und Luki hat auch schon die ein oder ander Nacht hier als Übernachtungsgast verbracht.

 

Er ist ein unheimlich lieber und liebesbedürftiger Hund, der ganz viel Körperkontakt will, voller Energie steckt und sich einfach über jeden Menschen, der ihm begegnet, überschwenglich freut.

 

Er ist immer für ein Spiel und Schabernack zu gewinnen und dabei manchmal ein kleiner Tollpatsch, was ihn aber ganz besonders liebenswert macht.

 

Debby

 

 

Debby ist eine 8-jährige, reinrassige Australian-Shepherd-Dame im Farbschlag Blue Merle.

 

Sie und Fraule kennen sich schon ganz lange! Debby gehört nämlich einer guten Freundin von Fraule und ist ein Hund, der einen richtigen Beruf hat:

Debby ist ein echter Blindenführhund!

 

Bevor ich zu Fraule gezogen bin, ist sie manchmal mit Debby spazieren gegangen und jetzt treffen wir uns mit ihr und ihrem Fraule ganz oft zur Abendrunde.

 

Ein bisschen verrückt ist Debby außerdem! Aber auch irre schlau! (von ihr hab ich Ampeln-anzeigen gelernt!) Und sie benimmt sich trotz ihres Alters manchmal jünger als ich.

 

Mein und Debbys Fraule sagen, Debby und ich haben ein ganz komisches Verhältnis zueinander. Obwohl sich Debby sonst immer auf jeden fremden Hund erst mal mit viel Gebrüll stürzt, um zu zeigen, wie schreeeeecklich gefährlich sie ist, und dann doch mit ihnen zu spielen, ignoriert sie mich vom ersten Moment an fast vollkommen. Dafür darf ich mir bei ihr aber auch fast alles erlauben, wo sie andere richtig für geschimpft hätte - nur manchmal, ganz selten, da sticht uns dann der Hafer und wie "peesen" zusammen los...

Flecki

 

 

 

Flecki ist eine Freundin aus Mainz.

 

Sie ist eine Australian Shepherd-Mix Hündin und nur en halbes Jahr älter als ich.

 

Am Anfang haben wir ganz viel miteinander getobt, und auch wenn sie im Gegensats zu mir - zumindest im Moment, Weiber und ihre Hormone - nicht mehr so wahnsinnig verspielt ist, kann ich sie manchmal noch aus der Reserve locken, und wir hatten schon ganz viel Spaß miteinander.

 

Fraule sagt, Flecki ist der sensibelste Hund, den sie je erleb hat. Sie ist sehr lieb und sanft, und jedes laute oder böse Wort bringt ihre Welt ins wanken. Jedenfalls scheint es so. Aber wehe ein anderer Hund will ihr ihr Stöckchen klauen...

 

Flecki hat ihre ersten Wochen auf einem Bauernhof bei Mainz verbracht, bevor sie dann zu einer lieben Familie in der Nachbarschaft von Fraules Eltern zog.

Da wohnt sie seit dem und darf ihre Herde aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern nach Herzenslust hüten ;).