Meine (Halb-) Geschwister

Copyright 2012 © All Rights Reserved

 

 

 

 

 

 

 

Meine Halbschwester Amy von der schönen Teck kenne ich schon mein ganzes Leben lang;

sie hatte damals das große Glück bei Mama in der Zuchtstätte bleiben zu dürfen!

 

Amy ist eine tolle Spielkameradin, aufgeweckt und immer zu jedem Unsinn bereit.

 

Sie ist die kleinste und auch die einzige rote aus dem A-Wurf und fällt dadurch zuwischen

uns (Halb-)Geschwistern immer als etwas Besonderes auf.

 

Mittlerweile ist Amy sogar schon selber Mama geworden, sie hat am 26.04.2014 mit 5 Rüden

und 2 Hündinnen C-Wurf von der schönen Teck geboren.

Amarouk von der schönen Teck

 

 

 

 

Als erstes möchte ich euch hier meine Geschwister vorstellen. Wir sind ja immerhin vier B'chen von der schönen Teck:

 

 

 

 

Die B'chen:

 

 

 

Als erstes kam meine Schwester Billie auf die Welt.

 

 

 

Sie ist als einzige von uns ganz schwarz und wohnt jetzt mit ihrer Familie in Luxembourg.

 

Leider hatten ihre Menschen am Tag des Zuchtstättentreffens bereits was vor, sonst hätte ich sie auch mal wieder sehen können, und euch berichten, wie sie sich entwickelt hat. So gibt's vorerst nur Baby-Bilder ;)

Und vielleicht gibst ja nächstes Jahr wirklich wieder ein Zuchtstättentreffen - dann mit Billie?

 

 

________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

Die Zweitgeborene ist meine Schwester Betty.

 

Sie ist wie ich schwarz mit Abzeichen und eine wunderhüpsche große Dame geworden. Ich hab sie schon zwei mal treffen dürfen, seit ich in Leipzig wohne - einmal zur Ausstellung in Dresden und natürlich beim Zuchtstättentreffen - und heute hat Fraule in ihren Mails gesehen, dass Betty tatsächlich zur Ausstellung nach Leipzig kommt, und ihre Familie danach uns besuchen wird - ich freu mich ganz dolle drauf!

 

Betty war bei der Abgabe zwar kleiner und leichter als ich, aber inzwischen hat sie mich dicke eingeholt; sie ist auf jeden Fall deutlich größer geworden, wenn auch wahrscheinlich nicht schwerer, denn, im Gegensatz zu mir, ist sie gar nicht verfressen.

 

Leider hatte sie das Pech, einen bösen Menschen in ihrer Welpenspielstunde kennen zu lernen, der ihr sehr viel Angst gemacht hat. Seit dem lässt sie Fremde nur ungerne an sich ran und weicht nach Möglichkeiten lieber aus, ohne aber je böse zu werden.

Aber zu anderen Hunden ist sie genauso freundlich und frech wie ich! :)

 

 

_________________________________________

Betty und ich bei unserer Züchterin mit 8 Wochen

( ich liege, Betty steht )

 

 

 

 

Oben :

Betty bei der Ausstellung in Dresden am 27.04.2013

 

Rechts:

Betty mit ihrer neuen Familie bei der Welpenabgabe am 14.04.2012 und mehr als ein Jahr später beim Zuchtstättentreffen am 29.06.2013

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

Der viertgeborene und damit das letzte B'chen ist mein Bruder Balu

 

 

Mein Bruder Balu ist der einzige Bub in unswerem Wurf und somit der Hahn im Korb.

 

Auch er ist - wie Betty und ich - schwarz mit Abzeichen.

 

Wie es sich für Buben gehört, war er - solange wir bei Mama lebten - in allem etwas langsamer als wir drei Schwester.

Aber kaum war er bei seiner neuen Familie in Memmingen angekommen, hat er sich mächtig ins Zeug gelegt, Stehöhrchen bekommen und ist kräftig in die Höhe geschossen.

 

Fraule und ich durften ihn am Zuchtstättentreffen endlich wieder sehen, er ist ein toller Hund geworden!

 

Balu ist noch immer der dunkelste von uns dreien mit Abzeichen, er schaut jetzt aus wie Papa! und er ist sehr verspielt und freundlich.

Wie ich geht er auf jeden Fremden zu und freut sich, ihn/sie zu treffen, gar nicht Eurasier-like...

 

Außerdem hat er von uns dreien ganz deutlich noch die stärkste Bindung an unsere Züchterin, wenn er sie sieht, ist er ganz aus dem Häuschen und muss vor Freude immer wieder an ihr hoch springen und zu ihr rennen...

Meine Halbgeschwister

 

 

Neben uns 4 B'chen gibt es natürlich noch Mamas ersten Wurf mit 5 Welpen.

 

Am 30.06.2010 wurde in der Zuchtstätte von der schönen Teck der A-Wurf mit 2 Rüden und 3 Hündinnen geboren.

 

 

Amy von der schönen Teck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile ist Amy sogar schon selber Mama geworden, sie hat am 26.04.2014 mit 5 Rüden

und 2 Hündinnen C-Wurf von der schönen Teck geboren.

Meinen Halbbruder Anton kenn ich mittlerweile schon richtig gut, der wohnt nähmlich mit seiner super lieben und tollen Familie nur 10 Minuten von Fraules Eltern entfernt, so dass wir uns immer wieder in Mainz treffen können.

 

Anton ist ein toller Kerl, ein richtiger großer Bruder und im Gegensatz zu mir eher "eurasiertypisch", also eher reserviert gegenüber Fremden.

 

Ich glaub, am Anfang hat er sich viiieeel zu erwachsen für mich gefühlt, aber seit ich einmal läufig war, freut er sich ganz arg, wenn ich zu besuch komme. Männer halt *g*.

 

 

 

 

 

 

Anton von der schönen Teck

Akita und ihre Familie durften Fraule und ich bereits im Herbst 2012 beim Besuch bei Züchterin Claudi kennenlernen. Sie ist eine liebe Hündin aber ein wenig streng zu mir, seit sie Adoptiv-Mama der Kleinen Bayuma von den Golanhöhen - einer Halbschwester von meinem Freund Anouk - ist.

 

Akita von der schönen Teck

Amilou von der schönen Teck

 

Amilou durfte ich beim Zuchtstättentreffen 2013 kennenlernen. Sie ist ihrer Schwester Akita sehr ähnlich.

Halbbruder Amarouk kenn ich noch nicht persönlich.

Aber vielleicht ja beim nächsten Zuchtstättentreffen... :)

Außerdem gibt es da noch die C-chen von der schönen Teck, Halbschwester Amys Kinder und damit meine Nichten und Neffen:

 

 

Die Hündinnen Cara und Carmina:

 

 

 

Und Die Rüden Calle, Champ, Cedric, Conner und Caesar: