Meine Menschen-Familie

Copyright 2012 © All Rights Reserved

 

 

 

 

 

Fraule und ich

Mit neun Wochen Mit neun Monaten

 

 

 

Fraule und ich sind seit dem 14.04.2012 ein unzertrennliches Team.

 

Sie ist eigentlich in Heidelberg geboren und dann in Mainz augewachsen, wo ihre Eltern auch immernoch wohnen.

 

Einen Hund hat sie sich eigentlich ihr ganzes Leben lang gewünscht, aber ihre Eltern konnten sich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden. So hatte sie dann diverse Pflegehunde, mit denen sie immer wieder spazieren gehen durfte, die aber natürlich einen eigenen nicht ersetzen konnten.

 

Zusammen mit Gina, einer Berner Sennenhündin, die Fraule als Kind ganz oft besuchen durfte, zum Gassi mitnehmen und die sie ganz dolle lieb hatte (natürlich aber lange nicht so sehr wie mich!), hat sie dann auch ihren ersten Eurasier gesehen. Eine Hündin, schwarz mit Abzeichen wie ich, namens Hira. Mit Hira durfte sie dann auch einige Male spazieren gehen und war ganz begeistert von ihr!

Nachdem ich zu Fraule gekommen bin, hat sie sogar die alte Telefonnummer von Hiras Familie raus gesucht und wollte ihnen erzählen, wie sehr die Begegnung Jahre später ihr Leben verändert hat - aber leider stimmte die Nummer nicht mehr, Hiras Familie ist aus Mainz weg gezogen.

 

 

Eigentlich hat Fraule immer gesagt, dass das Erste, was sie tut, wenn sie mal ausgezogen ist, ist, sich einen Hund "zu holen". Als sie dann aber nach dem Abi ein halbes Jahr im Ruhrgebiet gewohnte, wo sie immernoch ein paar ganz liebe Freunde hat, die wir auch schon zusammen besucht haben, und später dann fürs Studium nach Leipzig zog, war sie zum Glück vernünftig genug einzusehen, dass sie zu dieser Zeit einem Hund noch nicht würde gerecht werden können.

 

So verging noch eine ganze lange Zeit, bis der Wunsch Hund endlich konkret zu werden begann --- und das Ergebnis bin nun ich!!!

 

Und da wohnen wir nun zusammen in einer schönen Stadtwohnung mit kleinem Balkon und ganz vielen anderen Hunden in der Umgebung.

 

 

Regelmäßig fahren wir aber auch zu ihren Eltern nach Mainz, wo ich mich ebenso zuhause fühle - und die mich mittlerweile auch richtig in ihr Herz geschlossen haben und mit den tollsten Leckereien verwöhnen.

 

Und das beste ist, dass mein Halb-Bruder Anton von dort nur 10 Minuten weit weg wohnt.

 

 

 

 

 

Mein Zuhause in Leipzig

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem gibt es da noch Fraules Eltern und ihren Bruder Matthias.

 

Fraules Vati und ihren Bruder hab ich schon an dem Tag kennen gelernt, an

dem ich zu Fraule umgezogen bin; ihr Vati hat uns nämlich nach Leipzig gefahren, damit Fraule sich ganz um mich kümmern konnte auf der Fahrt!

Danke!!!

 

Matthias ist nicht mit nach Leipzig gefahren, aber die ersten Stunden war er

zum Gucken auch in Owen mit dabei.

 

Fraules Mutter ist nicht mit zur Abholung gekommen, das wäre dann auch einfach zu eng im Auto geworden.

Aber sie hab ich ein zwei oder drei Wochen später auch kennen gelernt, als

sie uns in Leipzig besuchen kam.

Da sie aber keine Fotos mag, gibt's von ihr (vorerst) keins hier.