News

Copyright 2012 © All Rights Reserved

 

 

Hier mag ich euch erzählen, was so gerade in meinem Leben passiert ist.

 

Da ich ja schon über ein Jahr hier bin, werde ich versuchen, nach und nach auch ein bisschen aus der Erinnerung aufzuschreiben, auch wenn ich mich da dann vielleicht nicht mehr so genau an das Datum erinnere.

 

Naja, dann mal viel Spaß beim schmökern!

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Februar 2014:

 

Fraule hat dies mal die Homepage ganz arg lange vernachlässigt, ich bin ein bisschen böse mit ihr, aber immerhin, sie hat sich artig entschuldigt bei mir.

In der Zwischenzeit war aber auch einiges los, und Fraule ist jetzt voll in der Examens-Vorbereitung (-s Panik) ...

 

Aber der Reihe nach:

 

6 Tage nach dem letzten Eintrag bin ich dann tatsächlich läufig geworden, Fraule lag also doch nicht ganz falsch - ich hab mir dies mal ganze 5 Monate und 3 Wochen Zeit gelassen seit der letzten Läufigkeit, also beinahe schon Normal-Abstandswerte. Aber dafür war's wieder eine weiße Läufigkeit - kleine Absonderlichkeiten wird man sich ja wohl noch erlauben dürfen *g*. Und meine Bronchitis war dann auch dank Antibioika (und Gemüsebrei?!) weg, nur die Analbeutel noch leicht entzündet, aber viel weniger als noch eine Woche vorher.

 

Gut eine Woche später sind Fraule und ich wieder nach Mainz zum Haus-Hüten gefahren, und ich hab dort auch all meine Freunde und meinen Halbbruder Anton wieder gesehen. Allerdings war ich voll in der Scheinträchtigkeit, drum hab ich das nicht so arg zum Toben genutzt... nur Anton hat mich ein paar Mal doch rum bekommen - großer Bruder halt!

 

Von Mainz sind wir noch ins Ruhrgebiet, haben zwei Freundinnen von Fraule besucht und an der Ausstellung in Dordmund teilgenommen.

Es war ein schönes Wochenende, auch wenn ich doch durch die Scheinträchtigkeit nicht so viel Spaß hatte wie sonst bei Ausstellungen!

Und im Ring war ich dann aber doch die meiste Zeit gut bei der Sache, den ersten Tag gabs ein V2 und den anderen V1 - und am ersten Tag hat meine Halbschwester Elsa (wir haben den seben Papa) nicht nur V1, sondern auch BOB gemacht - Klasse, Elsa!!! Du warst toll!!!

 

Zurück in Leipzig hatten Fraule und ich - in diesem Fall wohl eher ich und Fraule - unsere Begleithundeprüfung. WIR HABEN BESTANDEN!!!

Fraule war sehr stolz auf mich!

 

...Naja, und dann kam der 16.11.2013. Der Tag begann eigentlich ganz toll, ich hatte schon am Vorabend zaghaft wieder angefangen zu spielen und am Morgen dann einen anderen jungen Eurasier getroffen. Da war die Scheinträchtigkeit dann vergessen und ich wieder fröhlich und aufgedreht, wie sich das für mich nach einer Scheinträchtigkeit gehört. Wir haben soooo toll getobt.

Am Abend dann waren Fraule und ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, in einem Lokal, ganz in der Nähe.

Auf dem Weg dahin begegnete uns eine Rhodesian Ridgeback - Hündin; ich hab sie gar nicht beachtet, schließlich kam von weiter hinten ein Rüde, den ich ganz doll gerne habe, bin nur locker an ihr vorbei getrabt. Und sie? Sie stürtzte sich ohne jede Vorwarnung, ohne jedes Drohen, einfach auf mich und biss auf mich ein! Ich hatte solche Angst!

Fraule und der Besitzer der Hündin haben ihr Bestes gegeben, sie von mir ab zu bringen, und als ich mich dann endlich befreien konnte, bin ich ganz schnell zu Fraule auf den Schoß geflohen und hab beschlossen, ganz tapfer zu sein und mir nicht anmerken zu lassen, wie weh mir die so viel größere Hündin getan hatte.

 

Fraule hat mich zwar ganz genau angeschaut, aber ich hab nicht gehumpelt und nicht gefiebt beim Abtasten oder so, und es war so dunkel und ich hab doch schwarzes, dichtes, langes Fell....

Später dann ist mir beim Aufstehen doch zwei Mal ein Schmerzlaut rausgerutscht, aber Fraule dachte, ich habe mir nur was gezerrt oder so.

 

In der Nacht, so ziemlich genau um 4 in der Früh, ist Fraule aufgewacht und hat mir, ich schlief neben dem Bett, nur kurz übers Fell streichen wollen, bevor sie weiter schläft. Und da hatte sie plötzlich einen Klumpen blutverkrustetes Fell unter der Hand und endlich begriffen, wie weh mir die andere Hündin getan hatte.

Ich hatte ein großes, tiefes Loch in der Haut, auch wenn es dafür erstaunlich wenig geblutete hatte.

 

Fraule wusste zuerst gar nicht genau, was sie nun tun soll; immerhin war es Sonntag Morgen, zu allem Überfluss also auch noch ein schlechter Zeitpunkt für sowas. Und Fraule wusste ja auch nicht, ob / wie schlimm die Wunde ist, ich war nämlich arg tapfer und habs schlicht ignoriert.

Dann ist ihr aber eingefallen, dass die Sandra, die mit uns mit ihrer Jule in Taucha trainiert, Tierarzthelferin ist. Die hat Fraule dann angerufen (natürlich nicht um 4 Uhr) und gefragt, ob sie sich die Stelle angucken kann und beurteilen, ob wir in die Uniklinik fahren müssen oder eher nicht.

Sandra hat sich die Stelle dann nicht nur angeguckt, sondern gleich mit Antibiotika-Salbe erstversorgt. 1,5 cm tief war der Biss! Zur Klinik müssten wir aber nicht, Montag Tierarzt würde reichen.

Liebe Sandra, Fraule und ich möchten uns noch mal ganz arg bei dir für deine Hilfe bedanken!!! Ohne dich wäre das alles viel schlimmer ausgegangen!

VIELEN LIEBEN DANK!!!

 

 

Am Montag sind wir dann zum Tierarzt:

Die Wunde hätte, wäre hätte Fraule sie gleich bemerkt, genäht werden müssen. Aber bereits Sonntag früh war es dafür zu spät, hätte man sie jetzt noch nähen wollen, hätte man erst die Ränder neu aufschneiden müssen. Das aber wäre dann doch wiederum nicht nötig, jetzt könnten wir das so heilen lassen, wenn Fraule fleißig Wundsalbe drauf und rein macht.

Hätte Sandra keine Antibiotika-Salbe am Sonntag in und auf die Wunde getan, hätte es fast mit Sicherheit einen Abszess bekommen.

Neben dem wirklichen Einbiss hatte ich eine riesen Gewebequetschung, das ganze Gewebe um die Wunde herum war tot, sollte aber erst einmal als "Naturpflaster" auf der Wunde bleiben und dann, theoretisch so nach 2-3 Tagen, abfallen.

Nach circa einer Woche sollte sich eine erste dünne Hautschicht bilden.

Aufgrund der großen Gewebequetschung wird die nachwachsende Haut sehr wahrscheinlich pigmentgestört, ich werde zu so 70 - 80 % eine weiße Haarsträhne an der Stelle bekommen.

 

Gedauert hat dann leider doch alles deutlich länger, nach einer Woche war die tote Haut immernoch nicht abgefallen, geschweige denn neue Haut oder auch nur Schorf entstanden. Sonntag sind wir trotzdem wieder zum Hundeplatz, Fraule wollte, dass wir möglichts alles so machen, wie bisher, damit ich keine Ängste aufbaue (natürlich aber ohne mich zu überanstrengen, Fraule ging es vor allem um die Hundebegegnungen). Sandra hat dann dort kurz entschlossen die tote Haut runter gezogen, damit die Stelle heilen kann. Noch ein "Danke"!

3-4 Tage später begannen die Wundränder endlich sich zusammen zu ziehen, zum ersten Mal sah man jetzt eine kleine Verbesserung. Und immerhin war alles schon fast zwei Wochen her.

Nach einer weiteren Woche waren die Wundränder der Gewebequetschung so weit zusammen gezogen, dass die Größe der Wunde jetzt wieder dem ursprünglichen Einbiss entsprach. Der Einbiss wollte aber nicht besser werden, erst drei Wochen nach den Biss hörte die Wunde auf zu nässen und verschorfte.

 

Große Sorge hatte Fraule aber vor allem auch, dass ich mich vom Wesen verändert hab könnte. Man hört so oft, dass Hunde nach so einer Erfahrung agressiv oder überängstlich werden.

Bei mir traf das glücklicher Weise nicht zu, aber verunsichert war ich schon merklich. Und ich hab nicht mehr gespielt. Mit Fraule schon, aber sobald andere Hunde kamen, war ich sehr ernst, still und ruhig - eigentlich als wenn ich wieder scheinträchtig wäre. Erst als ich am 5.12. mit Fraule nach Mainz gefahren bin, hab ich plötzlich alles vergessen und angefangen, zu toben und glücklich zu sein. Und seit dem bin ich fast nicht mehr zu halten, Fraule sagt, ich sei "endlich wieder da" und ist sehr, sehr froh und erleichtert!

 

 

----------------------------

 

 

Nachdem ich jetzt eigentlich recht lange gesund war, musste Fraule heute (Freitag, 21.09.2013) wieder mit mir zum Tierarzt.

 

Sie dachte gestern Abend schon, ich sei jetzt läufig, weil ich mich abends angefangen hab ganz arg viel zu putzen, aber am nächsten Morgen hat sie dann Eiter gefunden.

 

Naja, ich hab eine Analbeutel-Entzündung ( aber davon hab ich nie was verraten, also ich hab nicht geputzt, schlitten-gefahren oder irgendwas was darauf hin deuetet!), die Bakterien von da auch wieder in die Scheide getragen (oder umgekehrt), außerdem eine Bronchitis (ohne dass ich ein einziges Mal gehustet hätte) und Fieber. Fraule macht sich etwas Vorwürfe, dass sie das nicht vorher gemerkt hat, aber ich glaub, dass muss sie nicht, jedenfalls hat die Ärztin gesagt, dass das Blödsinn ist, wenn ich doch nichts verraten habe...

 

Fraule muss mir jetzt Antibiotika geben, dass ich auch ganz tapfer nehme, und in einer Woche müssen wir wieder zur Kontrolle zum Tierarzt. Hoffentlich ist dann alles wieder gut!!!

 

Und bis dahin muss ich außerdem lauter komisches Zeug fressen. Die Ärztin hat zu Fraule gesagt, ich soll viele Vitamine essen - jetzt hat Fraule gleich Mango-Apfel-Bananen-Püree, Rote-Beete-Birnen-Kokosnuss-Petersilienwurzel-Karotten-Gurken-Püree und Fenschelknollen-Bergpfirsich-Zwetschgenpüree gemacht, wovon ich mehrmals täglich einen Teelöffel bekomme - und wisst ihr was? Ich mags sogar!!! Das kann gerne auch wenn ich gesund bin so bleiben... (Anmerkung von Fraule: Ich bekomme jeden Tag Gemüsebrei zum Mittagessen dazu, aber halt nur einmal am Tag.)

 

Montag gibts dann noch Ingwer-Mirabellen-Aprikosen-Fenchel-Hagebutten-Püree - mal schaun, wie das schmeckt....

---> Edit: Ich mags! Ich will mehr davon! Sofort!!!

 

 

-------------------------

 

 

Am 18.09.2013 hatte ich wieder Herrenbesuch - sind wir nicht ein tolles Pärchen?!? Und er schaut doch fast aus wie ein Eurasier, gell?

Und Lachen kann er auch - nur ich schau da ein bisschen "belemmert" drein. So ein Blitz ist aber auch was fieses...

 

 

--------------------------------

 

 

Das Ausstellungswochenende in Leipzig - 24. -25.08.2013 - ist um und Fraule und ich hatten ein paar wirklich schönte Tage!

 

Schon der 21.08. war ein toller Tag, denn Ciro, sein Fraule, mein Fraule und ich waren bei Cayas, einem jungen Wisler, und seiner Familie eingeladen. Cayas kenn ich schon beinahe von meiner "Stunde Null" in Leipzig an, er wohnte bis vor kurzem im Haus gegenüber und ist nun aber leider weg gezogen. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, ihn wieder zu sehen, und es war ein sehr schöner Abend; Fraule war ganz beeindruckt, wieviel Mühe sich seine Familie gegeben hat beim Vorbereiten... - vielen Dank für den tollen Abend!!!

 

Am 23.08 kam dann noch ein anderer Kumpel, ein bildschöner Islandhunde-Rüde, den ich auch schon ganz lange kenne, zu Besuch. Er ist gerade mal ein Monat älter als ich und als Welpen haben wir öfter ganz dolle gespielt und gebalgt, später haben wir uns dann aber nimmer so oft gesehen... Es war ein lustiger Abend und ich hab bis um eins in der nacht getobt - mai, war ich danach KO! Aber ausschlafen war nicht, denn am nächsten Moergen ging es dann ja zur Messe...

Fraule und ich kamen beinahe zu spät, weil Fraule vor den Messeparkplätzen so lange im Stau stand, und wir Eurasier waren ja gleich um 9 Uhr dran... Ein Glück, dass ich eine Hündin bin, und die Rüden immer zuerst in den Ring dürfen!

 

Am Ring angekommen waren ganz viele liebe Bekannte da, und ich hab mich sehr gefreut, sie alle wieder zu sehen. Aber die wichtigste (Sorry, Jungs) war doch meine Schwester Betty. Sie war mit ihrer Familie extra nach Leipzig zur Ausstellung gekommen und ich hab mich wahnsinnig gefreut! Wir haben uns erst mal richtig ausgiebig begrüßt und am Ringrand ge-spielt.

 

Dann waren wir aber auch schon bald dran.

 

Fraule war hin und weg von Betty; sie hat sich so wahnsinnig verändert! Als wir uns in Dresden getroffen haben, wollte sie sich gar nicht von Fremden anfassen lassen (Fraule war stolz, das sie es - warum auch immer - durfte) und hatte arg Angst im Ring. Und noch beim Zuchtstätten-treffen war sie zwar sehr fröhlich und lebendig mit uns Hunden, von den Menschen aber hat sie sich nicht berühren lassen. Und dieses Mal - keine Spur Angst, fröhlich, ausgelassen, verkuschelt, ließ sich anfassen von allen, die es wollten, hat die Zahnkontrolle ohne Probleme mitgemacht, sprang fröhlich durch den Ring und trug die Rute ganz selbstbewusst auf dem Rücken! Klasse, große Schwester!!! Wir sind wahnsinnig stolz auf dich!

 

Danach kam Betty noch mit nach Hause zu Fraule und mir und wir sind miteinander Spazieren gegangen, haben Kaffee getrunken und Betty hat sich noch mal von Fraule ganz kräftig durchkraulen lassen - sogar mit auf den Rücken werfen und Bauch schrubbern lassen - Fraule konnte kaum glauben, dass das der selbe Hund ist... Es war einfach nur ein fantastischer Tag!!!

 

Am nächsten Tag sind Fraule und ich noch mal zur Messe, diesmal waren aber alles viel entspannter, wir Eurasier waren erst gegen Mittag dran! Ich hab - wie schon am Vortag - V3 gemacht.

Herzlichen Glückwunsch an Iva Malaika und Indira, die jeweils den 1. und 2. Platz an den beiden Tagen gemacht haben.

 

 

--------------------------

 

18.08.2013

 

Ich habe heute meine ZTP bestanden!!!

 

Mein Bruder und ich waren bei Herrn Richter zum Vermessen eingeteilt und kamen gleich als erstes, also erst Balu und dann ich, dran.

Außerdem musste Fraule eine lange Liste mit Fragen zu mir und meinem Leben beantworten.

 

Danach hatten wir erst mal frei bis zum Nachmittag, während die anderen gemessen wurden und dann noch eine Mittagspause kam.

Am Nachmittag kam für uns alle der Wesenstest. Fraule sagt, Balu und ich haben es beide ganz klasse gemacht!

 

Jetzt hieß es noch mal warten, während die Verhaltensprüfer alles auswerteten.

 

Dann wurden wir alle wieder einzeln zu dem Richter, der uns vermessen hatte, gerufen, und erfuhren unsere Ergebnisse.

 

Balu und ich wurden beide für zuchttauglich erklärt!

 

Mal schauen, ob ich bald Tante werde?! *g*

 

 

---------------------------------

 

17.08.2013

 

Es ist Tag 1 der Ausstellungs- und ZTP Wochenende in Gerlingen.

 

Seit Freitag sind Fraule und ich bei Claudi, Celine und Andi, also meiner Züchterfamilie, zu Besuch.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich kurz vorm Ziel merkte, wohin die lange Fahrt - immerhin waren wir durch Baustellen und Ferienverkehr 7 Stunden unterwegs - ging, und als dann Mama Dina und Halbschwester Amy mir entgegen kamen, war ich einfach nicht mehr zu halten.

Es war soooo schön, mit ihnen durch den Garten zu rennen, zu toben und natürlich auch ganz besonders die Familie wieder zu sehen. Und wir hatten ein ganzes Wochenende miteinander!

 

Nach einem sehr schönen Abend ging es heute morgen für Amy und mich nach Gerlingen zur Ausstellung, Ami teilte ihre Autobox mit mir, als würden wir schon immer zusammen fahren! Nur Mama Dina konnte wegen Läufigkeit nicht mit.

In Gerlingen angekommen trafen wir nicht nur meinen Bruder Balu, sondern auch Papa Xero-Sanny war dort. Es war ein echtes kleines Familientreffen und ich hab mich wahnsinnige gefreut, die beiden zu sehen - natürlich besonders meinen Bruder Balu.

 

Zur Ausstellung waren 53 (!) Eurasier gemeldet!

 

Balu war von uns allen als erster dran. Er machte seinen Sache ganz ganz toll und erreichte Platz 2 in der Zwischenklasse Rüden - Herzlichen Glückwunsch, "kleiner" Bruder!!!! Und für Fraule und mich warst du ganz sicher sowieso der aller schönste und ganz klar "V1" !!!

 

Danach kam Papa an die Reihe.

 

Nach einer unfreiwilligen Pause durch einem häftigen Regenschauer war ich dann bald dran, wie Balu das erste Mal in der Zwischenklasse.

Auch für mich lief es gut, ich bekam V1 und meine erste Anwartschaft für den "echten" Champion.

 

Als letztes war dann Amy in der offenen Klasse mit 15 (!) Hündinnen dran. Auch wenn sie nicht plaziert wurde, ich war ganz beeindruckt, wie toll sie war. Und wunderschön! Für uns, also Fraule und mich, bist du, Amy, die schönste von allen gewesen!

 

Ich durften dann zum Schluss noch mal in den Ring, als zwischen allen V1 der verschiedenen Altersstufen der BOB gesucht wurde.

 

Zwar hat es zum BOB nicht gereicht, aber immerhin wurde ich erst als 4. letzte aus dem Ring geschickt - Ich war der 4 schönste Eurasier der Ausstellung! Wahnsinn!!!

 

Und vor allem hatte ich einen heiden Spaß mit Balu.

Wir sind dann nach der Ausstellung noch "wie die Bekloppten" durch den Garten bei unseren Züchtern geflitzt und haben getobt wie damals, als wir noch klein und zu viert waren.

 

Zum essen-gehen haben wir dann unsere Menschen auch noch begleitet und später wieder bis fast Mitternacht im Garten gespielt und geschmußt.

Dann hieß es aber für alle husch-husch ins Körbchen, immerhin stand Balu und mir und unseren Menschen ja ein wichtiger Tag bevor....

 

 

 

-----------------------------

 

 

30.07.2013 - Nun sind wir wieder zurück in Leipzig. Beinahe drei Wochen waren wir in Mainz bei Fraules Eltern und ich habe ganz viel erlebt und hatte viel, viel Spaß.

 

Besonders schön war, dass ich Zeit (fast eine Woche) mit Fraules gesammten Familie verbringen konnte (sogar ihr Bruder war da) undc meinen Halbbruder Anton sehr oft sehen durfte.

Vielen lieben Dank noch einmal an Antons Familie für die tollen Stunden.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!!!

 

Aber ich freu mich auch sehr, wieder daheim zu sein, und meine Freunde hier in Leipzig wieder zu treffen.

 

.... und in drei Wochen gehts ja schon wieder zu meiner Züchterin... wahnsinn, wie die Zeit rennt. Sagt Fraule.

 

 

 

-----------------------------

 

 

 

27.07.2013

Heute sind Fraule und ich nach Ludwigshafen zur IRA gefahren. Von Fraules Eltern ist das nur 50 min weit weg, da hat sich das quasie angeboten *g*

 

Fraule hatte eigentlich noch eine Einladung zu einer Famiilienfeier für den Nachmittag, aber da wir Eurasier bereits um 9.30 Uhr dran waren, wäre das kein Problem geworden. Dachte Fraule - da hab ich Ihr aber einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht!!!

 

Gemeldet waren 28 Eurasier, 13R /15H. In meiner Klasse - für mich das letzte Mal Jugendklasse - waren es 4 Hündinnen.

 

Der Samstag war irre heiß, deutlich über 35°C, und daher waren die meisten anderen Eurasier auch eher ruhig - da aber auch zwei Eurasierwelpen mit dabei waren, hab ich doch jemanden zum Toben gefunden und mich gleich so nass spielen lassen. Fraule hat dabei dann etwas resigniert geguckt ("sage mal, wofür genau hab ich dich eigentlich gestern Abend gekämmt?!") aber das hab ich mal gekonnt ignoriert! Ich hatte ja nicht um's Kämmen gebeten...

 

Im Ring liefs dann richtig gut, ich habe V1 bekommen und bin auch noch bester Junghund geworden.

 

Als dann alle Hündinnen fertig waren, durften der beste Rüde, der beste Veteran, die beste Hündin, und auch ich als bester Junghund noch einmal in den Ring. Es ging um den BOB, best of Breed, also den schönsten Eurasier der Ausstellung.

Nachdem wir alle ein paar Runden gelaufen waren und der Richter uns noch einmal angeschaut hatte, verabschiedete er die Hündin und den Veteran, der Rüde und ich durften noch einmal laufen... und dann kam der Richter auf Fraule und mich zu, nickte, lächelte und gab Fraule die Hand. Die dachte, er wolle uns nun auch aus dem Ring verabschieden. Aber von wegen! Ich kleines Purzel hatte tatsächlich BOB gemacht. Fraule konnte es gar nicht glauben.

 

Da wir dadurch dann auch die Eurasier im Ehrenring vertreten durften, blieben Fraule und ich doch den ganzen Nachmittag auf der Ausstellung. Und auch wenn es dort dann nicht zu einer Plazierung gereicht hat, war das ein "Wahnsinns-Tag" für uns!

Die Voraussetzungen für den Jugendchampion (VDH) hab ich dabei ganz nebenbei auch noch erreicht!

 

Und die Einladung haben Fraule und ich dann am nächsten Tag im kleineren Kreis auch noch nachgeholt...

 

 

 

-----------------------------

 

 

Dieses Wochenende, 19./20./21.07.2013 haben wir in Witten bei Freunden von Fraule verbracht.

 

Es war toll und anstrengend und lustig und irgendwie auch ein klein wenig schrecklich!

 

Beide, bei denen wir waren, haben nämlich Katzen!

Ich habe ja beinahe vor nichts Angst, aber Katzen sind einfach nur unheimlich.

 

Die erste Katze war ein schwarz-mit-weißen-Socken Kater, der war Ok.

Am Anfang hat er zwar gesagt, dass das sein Revier ist, und ich da eigentlich nichts verloren hab, aber dann haben wir es doch ganz gut ausgehalten mit einander. Am Ende war ein Sicherheitsabstand von einem halben Meter für uns beide ausreichend, und den haben wir auch nicht überschritten.

 

Die zweite Nacht haben wir dann aber bei Fraules Freunden mit der Eisdiele verbracht. Ich hab sie gleich wieder erkannt und bin schnurstracks hin gerannt.

Wow, haben die gestaunt, was aus mir geworden ist. Immerhin ist es ja fast ein Jahr her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben.

 

Aber der Kater Fritzi war richtig gemein zu mir. Ich hab ihm gar nichts getan, aber wann immer er eine gelegenheit dazu gefunden hat, ist er zu mir gerannt und hat mir einen Hieb verpasst! Dabei war ich doch wirklich ganz lieb und freundlich zu ihm! Und ihr glaubt nicht, wie schnell der dabei immer war! Ich hatte so eine Angst, ich hab die ganze Zeit auf Fraues Schoß verbracht, damit die mich beschützen kann.

Aber das Eis, das es zum Ausgleich für mich gab, das war es allemal wert!

 

 

 

 

 

---------------------------------------

 

 

 

Soooo, Fraule hat sich entschieden und mich gerade gemeldet, ich werde meine ZTP tatsächlich bei Mama und mit meinem Bruder zusammen in Gerlingen machen.

 

Ich freu mich schon arg, die beiden, bzw. Drei, Amy ist ja auch dabei, wieder zu sehen!

 

Mit Amy und Balu zusammen besuch ich dann auch gleich noch am Tag davor die Ausstellung in Gerlingen... wenn wir halt schon mal da sind.... ;)

 

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass ich nicht läufig werde und damit allen doch noch einen Strich durch die Rechnung mache...

 

 

----------------------------

 

 

Nun hab ich auch einen Job! Ich bin für zwei Wochen "Wachhund"!

 

Fraules Eltern sind weg und Fraule und ich passen jetzt für 14 Tage aufs Haus auf.

 

Ich finds toll, viel mehr Platz, Teppichboden auf dem ich beim toben nicht rutsche, und sogar einen kleinen Garten....

 

Nur meine Leipziger Kumpels vermisse ich ein bisschen - dafür hab ich heute schon Flecki wieder getroffen. Mit ihr kann man aber leider im Moment nicht so richtig toben, sie war läufig und hat jetzt noch gar keine Lust auf spielen. Na mal schauen, vielleicht bekomm ich sie ja doch noch rum, ein paar Ansätze gabs vorhin schon...

 

Bevor wir am 09.07.2013 los gefahren sind nach Mainz, hatte Fraule noch schnell (wieder) Post für mich aus dem Briefkasten gefischt:

 

Die Auswertung meiner Gesundheitsuntersuchung!

Wir habens jetzt also schwarz-auf-weiß, meine Hüfte wurde mit A1 bewertet. Und auch sonst ist alles Ok.

Jetzt fehlt dann also nur noch die ZTP selbst....

 

 

---------------------------

 

 

Am 07.07.2013 waren Anouk, Nicole,Felix Fraule und ich in Meisdorf (Harz) zur EKW-SRA.

 

Der Tag war sehr warm und wir waren viel zu früh da, weil die Eurasier erst recht spät dran waren.

 

Gerichtet hat uns ein australischer Gruppe-5-Richter.

 

Für Fraule und mich liefs dann nicht sooooo toll, auch wenn Fraule sagt, dass ich meine Sache toll gemacht hätte.

(-> SG, Platz 4).

 

Aber Anouk war super!

Er hat in seinem ersten Mal Zwischenklasse (Anouki ist ja 2 Monate älter als ich) Platz 1 gemacht!

 

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!!!

 

Arron war auch da, aber auch für ihn liefs nicht so gut, er hat, genau wie ich, SG 4 bekommen - Dabei ist er doch sogar Champion!? Und dann kein V? Verstehe, wer will...

 

----------------------------------

 

 

Gestern, also am 02.07.2013, hat Fraule Post für mich bekommen!

 

Meine Championurkunde!!!

 

Ich bin jetzt also ganz offiziell "Deutscher Jugendchampion (KZG)" !

 

Fraule ist mächtig stolz.....

 

 

--------------------------------

 

So, nun bin ich nach dem tollen Wochenende (28.-30.06.2013) wieder daheim in Leipzig.

 

Es war sooooo schön!

 

Freitag abend kamen wir bei Fraules Eltern an, ich hab schon beim Einbiegen in die Siedlung erkannt, wo wir hin wollen, und vor Freude das Singen angefangen!

Als wir dann da waren, konnte ich mich vor Aufregung gar nicht entscheiden, wen ich zuerst begrüßen soll, und bin nur aufgeregt wild fiebsend zwischen allen hin und her gerannt!

 

Der Abend war sehr schön, ich wollte die ganze Zeit nur spielen und jeder, also Fraules Mutti, Vati ihr Bruder und sie selbst natürlich, hat mit mir getobt - Fraule sagt, ich war wieder wie aufgezogen. Aber da ist sie ganz froh drüber, weil ich nach der letzten Läufigkeit so lange arg lustlos war...

 

Am nächsten Morgen hats dann leider ganz dolle geregnet und auch den ganzen Tag bis abends nimmer aufgehört. Aber als mein Bruder Anton zum Morgenspaziergang vor der Tür stand, war das auch schon egal.

 

Wir sind dann zusammen, also Fraule und ich mit Anton und Antons Herrle (sein Fraule hatte leider außgerechnet an dem Tag was anderes vor, das schon so lange geplant war, dass da nichts mehr geendert werden konnte) eine Morgenrunde gegangen und danach in Richtung Owen aufgebrochen.

 

Die Fahrt war ziemlich blöde, ganz viele Baustellen und Stau, aber als wir dann da waren.... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gefreut hab!!!!!!!!!!!!

 

Meine Geschwiste Balu und Betty waren schon da, Mama Dina und die A'chen Amy und Akita auch schon - und Anton kam ja mit mir! Außerdem war die kleine Bajuma von den Golanhöhen, eine ca 11 Wochen alte Halbschwester von meinem Kumpel Anouk, dabei. Die ist nämlich vor zwei Wochen bei Akita eingezogen! Und von da an durfte ich den ganzen Tag spielen, toben und einfach glücklich sein! Etwas später kamen dann auch noch Amilou mit ihrem beiden Mitbewohnern Pandou vom Hexenberg und einer sehr netten Labbi-Hündin dazu.

Der Tag hätte ewig so weiter gehen können. Sogar die Eltern meiner Züchterin Claudi kamen, um zu schauen, was aus uns geworden ist!

 

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und Anton, Antons Herrle, Fraule und ich mussten uns wieder auf den Weg machen.

 

Und kaum in Mainz, wollte ich am liebsten weiter spielen. Einen so schönen Tag muss man doch auskosten!

 

 

Fraule und ich wollen uns noch mal ganz herzlich bei allen. die da waren, bedanken!

Es war wirklich klasse!

 

Insbesondere vielen Dank an Antons Herrle Horst, der uns so lieb in MZ abgeholt und mit nach Owen genommen hat!

 

Und natürlich vor allem an meine Züchterin Claudi und ihren Mann Andi, die sich so unglaublich viel Arbeit und Mühe gemacht haben, einen so wunderschönen Tag für uns alle zu organisieren!

Eine so tolle Züchter-Familie kann sich jeder Welpe nur wünschen! Danke!

 

 

----------------------------------

 

 

Gestern, 26.06, waren Fraule und ich hier in Leipzig am Dorotheenplatz zu einer Veranstalltung der Stadt Leipzig, wo man sich über Hunde informieren konnte und Hundehalter auch Anregungen an die Stadt Leipzig geben konnten - die Gelegenheit haben Fraule und die anderen auch genutzt, auch wenn vermutlich nciht wesentlich mehr dabei raus kommt als in den vergangenen Jahren (= nichts).

 

Aaron war auch da und Ciro sowieso, mit dem sind wir ja zusammen hin gelaufen. Und stellt euch vor, wir komm vielleicht in die Zeitung!

 

Als Ciro schon weg war, kam nämlich wer von der Regionalpresse und hat Fotos von uns Hunden gemacht und unsere Namen aufgeschreiben und so. Mal schauen, ob dann wirklich was davon gedruckt wird...

 

Morgen fahren Fraule und ich dann nach Mainz, und übermorgen weiter zum Zuchtstättentreffen!!!

Ich bin sooooo wahnsinnig aufgeregt!!!!!

Billie kann leider nicht dabei sein, aber Balu und Betty!

Und Amy, Amilou, Akita, Anton und Mama Dina natürlich!

Mit Anton treffe ich mich sogar schon früher, dann gehen wir noch mal spazieren und fahren zusammen nach Owen - Danke dafür an Anton und Herrle Horst!!!

 

Das wird bestimmt ganz irre toll - selbst wenn das Wetter so blöde bleibt wie vorhergesagt...

 

 

-----------------------------------

 

 

 

 

19.06.2013. Heute war ich zum ersten Mal in diesem Jahr am See!

 

Mit Nicole, Felix, Anouk und Fraules Freundin aus Erfurt sind wir zum

Baden gegangen!

 

So mutig wie Anouk, der richtig tief rein ist und Stöckchen aus dem

Wasser apportiert hat, bin ich nicht.

Aber immerhin bis zum Bauch rein hab ich mich auch getraut...

 

 

 

 

 

 

----------------------------------

 

 

So, nun war ich heute (17.06.2013) also beim Tierarzt, um die Untersuchungen für meine ZTP machen zu lassen.

 

Viel mitbekommen hab ich von dem allen nicht, denn nach dem Blutabnehmen und der Patella-Untersuchung hab ich eine Nakose bekommen und den Rest verschlafen.

Nur Fraule war ziemlich nervös - auch wenn sie versucht hat, das vor mir zu verstecken.

 

Aber ich hab die Nakose gut überstanden, bin recht schnell wieder aufgewacht und nachdem ich dann meinen "Rausch" daheim ausgeschlafen hab, war ich "Eurasier-auf-Speed", sagt Fraule. Total überdreht. Obwohl es so heiß war, hab ich die ganze Zeit nur toben und spielen wollen. Sogar nachts um 3 Uhr hab ich sie angespielt.

Fraule sagt, ich hab 'nen Schlag. Die hat doch keine Ahnung!

 

Nun heißt es also auf die Ergebnisse / Auswertung warten.

 

 

----------------------------------

 

 

Dieses Wochenende (15. - 16.06.2013) sind Fraule und ich nach Erfurt gefahren.

 

In Erfurt war Messe und Ausstellung und außerdem haben wir eine Freundin von Fraule besucht!

 

Samstag ging es wieder ganz früh los nach Erfurt und dann direkt zum Messegelände.

Viele Eurasier waren an diesem Tag, die Eurasier wurden von keinem ihrer Vereine sondern vom VDH betreut und von einem irischen Gruppe V Richter gerichtet., nicht da, aber ein paar bekannte Gesichter habe ich doch gesehen.

Ari von der Diekkate und Leiionspitz Smash-hit Shadow waren da und auch Indira of Ice von den Wuppertatzen - sie hat dieses mal nicht nur V1 sondern sogar BOB gemacht!

 

Ich habe wieder nur ein SG bekommen, aber Fraule ist natürlich trotzdem stolz auf mich!

 

Danach sind wir dann weiter zu Fraules Freundin und ich hab mich nach einem schönen Spaziergang dann erst mal ausgeruht.

Die beiden Mädels wollten am Abend noch weg gehen, in Erfurt war das große Krämerbrückefest, und Fraule dachte, ich solle mich lieber ausruhen und nicht in den Trubel mit, aber da kennt sie mich schlecht! Natürlich war ich sofort wach und stand schwanzwedelnd an der Tür, als es los gehen sollte. Also durfte ich zum Glück doch mit! Obwohl ich zugeben muss, dass ich danach echt KO war...

 

Am Sonntag waren dann mehr Eurasier da, heute betreute die KZG die Eurasier.

 

Da hab ich dann auch meinen Onkel Xeno und Acima wieder getroffen!

 

Im Ring hab ich dann Fraule 'nen ziemlichen Schrecken eingejagt: ich bin im Ring bei der Einzelbewertung einfach aus der Leine rausgeschlüpft!

Aber da ich ja eine Brave bin, bin ich dann einfach ohne Leine mit bei-Fuß gelaufen - und hab am Ende sogar V1 gemacht!!!

 

..... so, und nun muss ich mich erst mal ausschlafen, morgen soll ich nämlich zum Tierarzt....

 

 

----------------------------------

 

 

Heute, am 19.05.2013, hat Fraule eine Mail von meiner Züchterin bekommen:

 

Es wird ein Zuchtstettentreffen geben!!!

 

Wir alle, also der A- und B- Wurf von der schönen Teck, sind mit unseren Menschen für den 29.06.2013 zu Claudia und ihrer Familie eingeladen!

 

Dort haben wir dann sogar den ganzen Hundeplatz für uns um richtig toben und fetzen zu können!

 

Ich freu mich riesig und bin furchtbar aufgeregt!!! Endlich darf ich meine Geschwister und meine Mama wieder sehen!!! Wer wohl alles kommen wird? Fraule sagt, wir fahren auf jeden Fall hin!

 

Das wird ja soooooooo toll!!!!

 

 

----------------------------------

 

 

Heute, 28.04.2013, waren wir den zweiten Tag auf der Messe zur Ausstellung in Dresden, dies Mal alleine.

 

Ich fands eigentlich wieder ganz lustig, auch wenn ich diesmal nur ein SG bekommen habe ... Dabei war ich so toll, sagt Fraule.

 

Aber ich habe Baffy vom Malefinkbachtal wieder getroffen, die ich ja schon aus Geithain und Dortmund kenne.

Aus dem kleinen Welpenmädchen ist eine richtige junge Hündin geworden! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Nur zum spielen mit ihr war dieses Mal leider nicht so viel Zeit...

 

Und Indira of Ice von den Wuppertatzen, die ich wie Baffy auch aus Geithain und Dortmund kenne, war auch da.

Sie ist - wie ich - recht zierlich geblieben!

Neben ihr und Baffy hab ich mich endlich mal nicht als Winzling gefühlt *g*

 

Indira hat sogar V Platz 1 gemacht in unserer Klasse!

Herzlichen Glückwunsch dir!

 

 

----------------------------------

 

 

27.04.2013. Heute war ein ganz aufregender Tag!

 

Fraule und ich sind ganz früh zu Nicole, Felix und Anouk gefahren, und dann mit den Dreien zusammen weiter nach Dresden zur Messe und Ausstellung.

 

Dort hab ich nicht nur ganz viele andere liebe, bekannte und fremde, Eurasier getroffen, sondern auch endlich meine Schwester Betty wieder gesehen!!!!

 

Kaum das wir ankamen, noch am Parkplatz, Nicole bürstete gerade Anouk noch mal schnell übers Fell, lief sie plötzlich draußen am Zaun vorbei!

Mai, war das eine Freude!!!!!

Ihr glaubt nicht, wie groß sie geworden ist!!!!

Als wir uns bei der Welpenabgabe das letzte mal gesehen haben, war ich noch größer

und schwerer als sie - und nun ist sie bestimmt einen halben Kopf größer als ich!

(Auch wenn man das auf dem Foto (Betty rechts, ich links) kaum erkennt, im Ring

hat sie sich extra klein gemacht...)

Und viel erwachsener schaut sie aus! Eine richtig tolle Eurasier-Dame!

Fraule sagt, ich bin halt ihr kleines Purzel....

Und Fraule war ganz arg stolz, dass sie Betty anfassen durfte. Ganz anders als ich, ist

die nämlich ein "echter" Eurasier und lässt sich von Fremden nicht anpacken!

Nur im Ring, da hatte sie ein bisschen Angst. Ich hab ihr aber gesagt, dass sie das nicht

haben muss!

Es war so schön, endlich eines meiner Geschwisterchen wieder zu sehen!

 

Dass ich dann auch noch mit V den 2. Platz belegt habe, war natürlich auch klasse.

 

 

23.04.2012

 

Heute war ein schlimmer Tag, mir geht es nicht gut und vieles habe ich heute auch nur halb wahr genommen, darum überlass ich Fraule mal das erzählen:

 

 

Als mich morgens gegen 5.30 Uhr Bakira weckte, ahnte ich noch niht, dass das der Beginn eines fürchterlichen Tages werden sollte.

Es war - oder erschien zumindest - alles soweit normal, ich ging mit ihr (zumindest einer von uns ziemlich schlaftrunken) kurz zum Pipi-machen vor die Tür, Bakira setzte sich auch ganz normal, dann gingen wir wieder nach oben und wir legten uns noch mal hin.

 

Etwa eine Stunde später weckte mich Bakira erneut durch fiepen. Eigentlich dachte ich, dass ihr nur langweilig sei, und ignorierte sie. Sie konnte doch unmöglich schon wieder müssen?!

Nach ein paar Minuten machte ich mich dann aber doch fertig, um mit ihr noch mal raus zu gehen, man weiß ja schließlich nie. Außerdem würde eine Freundin von mir um diese Zeit mit ihrer Hündin Gassi-gehen, also bot es sich an, da einfach dazu zu stoßen.

 

Draußen merkte ich noch nicht gleich etwas ungewöhnliches, Bakira setzte sich einige Male zum Pinkeln, war fröhlich und aufgeweckt.

 

Bis wir bei Debbie und Jeanette angekommen waren, war ich dann aber doch aufmerksam geworden:

Bakira hatte sich inzwischen in ca 15 Minuten über 10 Mal zum Pinkeln gesetzt!

 

Dass Jeanette auf meine Frage hin, ob Hunde eine Blasenentzündung bekommen können, mit ja antwortete, beruhigte mich auch nicht gerade.

 

In den nächsten Minuten wurde es immer schlimmer, die Abstände, in denen Bakira sich zum Pinkeln setzte, wurden immer kürzer.

Mittlerweile wirkte sie auch ansonsten nicht mehr ganz so fröhlich und aufgeweckt.

 

Mein Entschluss, wenn die Tierärztin um 10 Uhr aufmacht, direkt dort vorbei zu schauen, stand also fest.

 

Kurz vor unserer Haustür fand Bakira dann auch noch die Abfälle eine Räuchermakrele und schlang sie runter, bevor ich noch reagieren konnte.

 

 

Ich hatte keine Ahnung, wie ich mich verhalten sollte, entschied mich dann aber, Bakira trotzdem eine halbe Portion Welpenbrei zu machen - schließlich schien es was mit der blase zu sein und nicht mit dem Magen oder so.

Sie hatte noch nicht ganz aufgefressen - gierig wie immer - da wollte sie schon wieder raus, setzte sich kaum draußen wieder, ... und wieder und wieder und wieder.

Inzwischen hatte ich festgestellt, dass dabei nie mehr als ein einzelner Tropfen kam. Zu allem Überfluss brach sie auch alles - einschließlich des Fisches - aus.

 

Bis wir dann um 09.15 Uhr die wenigen Meter bis zur Tierärztin gingen, ich hoffe, sie sei vielleicht schon vor 10 Uhr da, hatte Bakira sich bereits über 50 mal vergeblich zum Pinkeln gesetzt und war nurnoch ein Häufchen Elend mit hängender Rute und traurigem Blick.

 

Ich hatte Glück, die Tierärztin war schon da und nahm Bakira und mich auch gleich ins Behandlungszimmer.

Als sie die Rute anhob, floss blutiger Schleim aus Bakira, sie zitterte und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.

Die Blasenentzündung stand sofort fest, die erklärte aber nicht den blutigen Schleim.

 

Obwohl das für einen Welpen von gerade mal 10 Wochen wohl nahezu unmöglich war, bestand doch aufgrund ihres extrem schlechten Zustandes der Verdacht einer Gebährmuttervereiterung. Es folgte Röntgen (darauf sieht man zwar nicht die Gebährmuttervereiterung, aber anhand der Deutlichkeit des Darms könne auf eine Vereiterung rückgeschlossen werden, meinte die Tierärztin) und diverse weitere Untersuchungen, Spritzen und Medikamente.

 

Ich stand einfach nur hilflos und total geschockt daneben, versuchte - so gut es ging - meine Kleine und mich selbst zu beruhigen und betete, dass es doch nur eine Scheidenentzündung wäre.

 

Nachdem dann Blut abgenommen war und diverse Abstriche sowie neben verschiedenen Antibiotika auch ein Medikament, dass die Muskeln zum erschlaffen bringt, damit Bakira endlich Wasser lassen könnte, schickte mich die Arztin zum Zeit-sparen mit den Proben los, um sie selbst ins Labor zu bringen, während Bakira in der Praxis blieb.

Die Indizien bezüglich der Gebärmuttervereiterung waren noch immer nicht eindeutig, Aufschluss sollten nun die Entzündungswerte im Blut bringen (warum nicht einfach ein Ultraschall gemacht wurde, weiß ich nicht, aber ich war viel zu unerfahren, danach zu fragen.).

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, meine kleine Bakira würde mir nach nur einer Woche unter den Händen wegsterben. (Und nicht nur ich; einige Monate später , als endlich alles überstanden war, hörte ich von mehreren Leuten, die uns an dem Morgen begegnet waren, dass sie ja damals nichts hätten sagen wollen, aber nicht glaubte, dass Bakira das überleben würde. Sie war halt einfach noch so schrecklich klein und zerbrechlich).

 

Am Nachmittag durfte ich dann Bakira wieder zu mir holen, sie hatte ein wenig gefressen, dank des Medikamentes eine unglaubliche Menge an Wasser gelassen und es schien ihr zumindest nicht schlechter zu gehen.

 

In den nächsten Tagen folgte ein Auf-und-Ab der Gefühle, Bakiras Blutwerte waren extrem schlecht, die Enzündungswerte sehr sehr hoch, eine Gebährmuttervereiterung stand noch weitere 2 Tage im Raum, bis endlich klar war, dass es doch "nur" eine extrem starke Scheidenentzündung, verursacht durch mehrere multiresistente Bakterien (Abstrichergebnis nach einer Woche), gegen die es kein für Welpen zugelassenes Antibiotika gibt, war, und diese Bakterien wohl auch in die Blase weiter gewandert waren, wodurch die Entzündung dort entstand. Bakira sollte nurnoch auf textilem Bodenbelag liegen, um sich nicht erneut eine Blasenentzündung einzufangen, meine Waschmaschiene und die einer benachbarten Freundin (1000 Dank Jeanette!!!) lief im Dauerbetrieb, weil Bakira ihren Urin nicht mehr halten konnte, er floss also wo sie ging und stand aus ihr heraus und die Unterlagen durften dann auch nicht einfach trocknen, denn der Urin war ja voller Bakterien und es bestand die Gefahr, dass sich Bakira sonst immer wieder selbst anstecken würde, ich verfolgte sie ständig mit lauwarmen Wärmeflaschen, die ich ihr, wann immer sie lag, unters Bäuchen schob, jeden Tag ging es zum Tierarzt, um wenigstens lokal Antibiotika zu geben, und den Eiter aus der Scheide zu spülen.

 

Am 05.05.2012 war sie zum ersten Mal eiterfrei, konnte dann am 08.05.2012 geimpft werden - und war am 12.05.2012 wieder voller Eiter, wieder multiresistente Baktereien.

 

Das Ganze sog sich dann ca 9 Monate, bis sie wirklich Eiterfrei war und blieb, und gerade in der Anfangszeit legten sich dann durch ihr ohnehin sehr geschwächtes Immunsystem lauter "Kinderkrankheiten" drauf, die zwar alle für sich gesehen nicht schlimm waren, in der Summe aber doch alles andere als leicht wegzustecken - auch wenn es Bakira zum Glück nie wieder so schlecht ging, wie in den ersten Wochen und sie trotz allem ein ausgesprochen fröhlicher und aufgeweckter kleiner Hund war und blieb.

 

Den letzten wirklichen Krankheits-Höhepunkt stellte dann eine Jod-Allergie da, die von einem jodhaltigen Desinfektionsmittel verursacht wurde, und dazu führte, dass Bakira ca eine halbe Woche auf jedes Futter allergisch reagierte.

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bedanken:

 

Bei allen vom KZG, die mir mit Rat oder auch nur lieben Worten und Verständnis in dieser Zeit beistanden. Insbesondere bei Frau Vorbeck und Frau Dr. Burk, die mich nicht nur einmal verzweifelt und panisch am Telefon hatten,

sowie dem gesamten Vorstand, der 100 € Zuschuss zu Bakiras Tierarztkosten beschloss.

Bei meiner Züchterin Claudia und ihrem Mann Andi, die sich beinahe täglich geduldig telefonisch Zeit für mich nahmen, mir beistanden und sich ebenfalls an den Tierarztkosten beteiligten,

bei meinen Eltern, die mich ebenfalls unterstützten

bei Thomas, der mir spontan einen kleinen Arbeitsauftrag erteilte, um etwas Tierarzt-Geld zu verdienen,

noch einmal bei Jeanette, die, als ich mich nach ca zwei Wochen entschied, die Spühlungen selbst zu machen, und die Tierarztbesuche auf "nur" drei pro Woche zu reduzieren, wochenlang jeden Morgen und Abend vorbei kam, um mir dabei zu helfen

Und bei meiner kleinen Bakira selbst, die so unglaublich tapfer kämpfte und mir trotz der Quälerei mit den Spühlungen weiter ihr Vertrauen schenkte und sogar noch (bis heute) freudig wedelnd in jede Tieraztpraxis rennt.

 

 

Zum Glück ist meine kleine-große Maus heute (Sommer 2013) ein - ganz rassetypisch - sehr gesunder Hund!

 

 

-----------------------------------

 

 

22.04.2012

Jetzt bin ich knapp eine Woche hier, aber ich helfe Fraule schon Aber PC-Arbeit macht sooooo müde.....

fleißig bei allem, schaut:

 

 

 

---------------------------

 

 

14.04.2012 - Einzug in ein neues Leben

 

Das heute sollte also mein letzter Tag im alten Daheim sein.

 

Schon gestern war so ein komischer Mann da, der mich, meine Geschwister und Mama von allen Seiten betrachtet und untersucht hat. Heute morgen lag irgendwie Aufregung in der Luft.

 

Kurz nach 10 Uhr waren dann plötzlich drei fremde Menschen - obwohl, ich glaube, die eine habe ich schon mal gesehen - da und wuselten ganz aufgeregt um mich rum.

Kurze Zeit später tauchte auch der Mann von gestern wieder auf (ich glaub, jemand sagte "Zuchtwart" zu ihm), und scheuchte die Drei weg von mir und meinen Geschwistern.

Meine Züchterin und die eine, die ich glaub ich kenne, verschwanden dann, die anderen beiden und mein Züchter blieben da, irgendwann kamen auch noch zwei andere Mädels.

 

Ca. Zwei Stunden später kamen meine Züchterin und eine ganze Menge Menschen, auch die eine, die ich glaub ich kenne - Fraule, aber das wusste ich da ja noch nicht -, wieder.

 

Alle waren schrecklich aufgeregt, meine Geschwister und ich wurden ganz viel geknuddelt und flitzten ganz aufgeregt zwischen alle den vielen Leuten hin und her. (Fraule hat mir später erzählt, dass es Computer-Probleme gab und darum alle noch viel mehr aufgeregt waren). Und zwischendurch wurden auch noch ganz viele Fotos gemacht.

 

Irgendwann verschwanden die, die dann mein Fraule wurde, und der eine von den beiden, mit denen sie gekommen war (der andere, ihr Bruder, war vorher schon zum Zug gegangen, weil er noch zu seiner Freundin wollte), ins Haus. Als sie nach einer Weile wieder kamen, nahmen sie mich und mit meiner Züchterfamilie zusammen gingen wir zu Fraules Auto - aber oh Schreck, meine Züchter stiegen nicht mit ein. Die standen nur draußen und winkten!

Statt dessen stieg mein zukünftiges Fraule mit mir hinten ein und der andere Mann (ihr Vati) vorne, und sie fuhren einfach mit mir davon!

 

Kurz hab ich weinen müssen, plötzlich so weg von daheim zu fahren ist schließlich eine große Sache, aber ich war ganz schnell wieder tapfer und hab mich lieber auf Fraules Schoß eingekuschelt.

Schließlich war ich mir ganz sicher, ich hab zwar meine Mama und meine Geschwister verlassen müssen, aber dafür hatte ich gerade meinen eigenen Menschen bekommen!!!

 

Die Fahrt in mein neues Zuhause war lang, aber ich war ganz brav und hab sowieso das meiste davon verschlafen. Immerhin hatte ich ja auch einen irre anstregenden und aufregenden Tag hinter mir. Vielen Dank an Fraules Vati, dass er uns extre gefahren hat, das hat mir die ersten Stunden unglaublich viel einfacher gemacht - und Fraule auch, weil sie sich ganz auf mich konzentrieren konnte.

 

Fraule hat mir dann noch in Ohr geflüsstert, dass sie mir verspricht, dass sie mich niemals wieder her gibt und wir für immer zusammen bleiben!

Und ich vertrau ganz feste drauf, dass sie dieses Versprechen hält.